Aktuell
Home / Buchvorstellung / Buchvorstellung – Das Gebet eines Gläubigen im Quran (HD)

Buchvorstellung – Das Gebet eines Gläubigen im Quran (HD)

Das Gebet eines Gläubigen im Quran und in der Sunnah
Das Gebet eines Gläubigen im Quran und in der Sunnah

Das göttliche Geschenk des Gebets befindet sich im Mittelpunkt des Islam und stärkt die einzigartige Beziehung des Menschen mit seinem Schöpfer. Die Grundlage, um diesen großen Schatz zu verstehen, ist die wichtigste Pflicht eines jeden Gläubigen.

Das Buch ?Das Gebet eines Gläubigen im Quran und in der Sunnah? dokumentiert die authentische Art und Weise des Gebets, wie es im Buch Allahs und in den Ahadith Seines Gesandten (sas) dargestellt ist und wie es von den rechtschaffenen Vorfahren der besten und frühsten muslimischen Generation verstanden und praktiziert wurde. Es behandelt dieses Thema auf eine beweiskräftige Weise und stützt sich auf eine gründliche Untersuchung der relevanten Verse und Ahadith. Den Lesern wird ein detaillierter und ausgewogener Einblick in die Quellen gegeben, welche die Mujtahid-Imame und Rechtsgelehrten des hanafitischen Fiqh konsequent unter der renommierten Gelehrtenschaft mit aufrichtiger Bemühung studiert haben, um den Befehl des Propheten (sas)?Betet so, wie ihr mich beten gesehen habt? auszuführen.

Dieses Buch ist für alle Muslime, die gerne eine einfache aber ausführliche Anleitung für das Gebet hätten, ein essentielles und unverzichtbares Hauptwerkzeug. Es ist auch für diejenigen geeignet, die eine gründliche und fundierte Analyse dieser fundamentalen Säule des Islam erhalten wollen.

Über den Autor:

Schaykh Abu Yusuf Riyadh ul Haq machte 1991 in Bury/UK seinen Abschluss in Darul Ulum al Islamiyyah, wo er seine Ausbildung im Quran, Hadith, in Arabisch und in islamischen Studien abschloss. Seit seinem Abschluss engagiert er sich aktiv in der D?awah und in der Verbreitung von Wissen. Zur Zeit ist er sowohl der Imam und Khatib der Birmingham Central Masjid als auch ein Lehrer von Hadith, Arabisch und islamischen Studien im Madinatul Ulum al Islamiyyah in Kidderminster/UK. Er hat in der Masjid und in unterschiedlichen Orten eine Reihe von Themen unterrichtet, einschließlich Qurantafsir, Hadith, Aqidah und Fiqh. Viele seiner Aufnahmen werden vom Islamic Shariah Institute verbreitet und sind vielerorts erhältlich.

Das Gebet eines Gläubigen im Quran und in der Sunnah

Autor: Schaykh Abu Yusuf Riyadh ul Haq
Einband: Hardcover
1. Auflage
Format: 21 x 14,5 cm
ISBN: 978-3-9813455-8-2
Seitenzahl: 224
Sprache: Deutsch
Verlag: Ilm Verlag

► Leseprobe:

Bestellen können Sie das Buch unter:
www.basari.de

Über Unserislam Redaktion

Überprüfen Sie auch

Tips für die Ehe | Buchvorstellung!

► 52 Wege, die in das Herz deiner Frau führen Allah – erhaben und gepriesen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.