Aktuell
Home / Buchvorstellung / Buchvorstellung – Amanet & Ahliyat (Fiqh Ilmihal) HD

Buchvorstellung – Amanet & Ahliyat (Fiqh Ilmihal) HD

Amanet und Ahliyet (Fiqh Ilmihal 2 Bändig)

http://www.basari.de/media/image/product/1427/lg/amanet-und-ahliyet-fiqh-ilmihal-2-baendig.jpg

Ein Lehrbuch der Islamischen gottesdienstlichen Handlungen.

Die Menschheit spaltete sich aufgrund von Hass und Neid in verschiedene Parteien. Jeder Mensch, dessen Existenz aufgrund der Gaben weiterbesteht, die er aus dem Besitz ALLAHs, des Gepriesenen, als eine Gnadenerweisung erhält, ist verpflichtet, sich den islamischen Geboten zu ergeben. Die Verwirklichung dieser Ergebenheit kann sich jedoch nur durch den Erwerb des Wissens über die Urteile vollziehen, die ihm die Dinge lehren, die zu seinem Gunsten oder zu seinem Nachteil gereichen bzw. ihn über seine Rechte und Pflichten unterrichten. Folglich ist jeder Mumin dazu verpflichtet, das (islamische) Wissen zu erwerben, das seine persönliche Situation, in der dieser sich befindet, regelt. Genau an dieser Stelle wird man mit den islamischen Wissensgebieten konfrontiert, die unter dem Begriff Fardu `Ayn bekannt sind. Der Ausdruck Ilmu´l Hal hingegen bezeichnet das Wissen über den Zustand des Menschen, in der er sich befindet. Dieses Werk wurde vorbereitet und veröffentlicht, um die Gläubigen, die die Befähigung (Ahliyya) inne haben, an das von Allah, dem Gepriesenen, an sie Anver- traute (Amanat) zu erinnern. Dies ist auch der wesentliche Grund für den Titel Amanat & Ahliyya. Das Werk setzt sich aus 15 Kapiteln zusammen. Band 1 ist in 8 Kapitel eingeteilt, die restlichen 7 Kapitel werden im zweiten Band behandelt.

Amanet und Ahliyet (Ein ‚Ilm-i Hal) 2 Bändig
Yusuf Kerimoglu
ISBN: 9789757719533
Deutsch

Bestellen können Sie das Buch unter:
www.basari.de

Über Unserislam Redaktion

Überprüfen Sie auch

Tips für die Ehe | Buchvorstellung!

► 52 Wege, die in das Herz deiner Frau führen Allah – erhaben und gepriesen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.